Kneipp VIP-Autoren Event 2022

Kneipp VIP-Autoren Event 2022 in Lofer – Teil 1

Anzeige – Das Event wurde von Kneipp veranstaltet und die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ankunft

Willkommen kneippvipautoren

Endlich kann das Kneipp VIP-Autoren Event 2022 stattfinden. Nach 2 Jahren Coronapause durften wir uns dieses Jahr auf den Weg nach Lofer in Salzburg machen. Die Anreise ab Leipzig dauert 7 Stunden, gespickt mit einigen kleinen Staus und meiner Liebe zu Sonderwegen. Ich hatte das Navi falsch verstanden und bin dann erst mal den Berg hoch und wir konnten rechts und links in den Abgrund sehen. Zum Glück kamen wir wieder auf eine normale Straße. Der Weg hat sich gelohnt, denn wir wurden mit einer tollen Aussicht belohnt.

Hotel „Der Steinerwirt“ in Lofer

Ich war froh, als wir die schmalen Straßen passiert hatten und endlich am „Der Steinwirt“ in Lofer ankamen. Das Hotel besteht aus einem älteren Gebäude und aus einem Neubau. Als Erstes wurden wir herzlich begrüßt, checkten ein und bekamen leckere Brownies und Obstsalat sowie Kaffeespezialitäten und Smoothies. Anschließend durfte ich in den Neubau ziehen, in Zimmer Nr. 1.

Das Zimmer wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ist sehr groß. Jedes Zimmer ist individuell hergerichtet und hat seine eigenen Besonderheiten. Der Blick aus dem Fenster ließ die Vorfreude auf das Kneipp VIP-Autoren Event 2022 nur noch mehr steigen.

Auf unserem Zimmer befand sich eine große Tüte von Kneipp mit Geschenken. In meinem letzten Teil der Kneipp VIP-Autoren Event 2022 Reihe wird es dann ein Gewinnspiel geben und ihr könnt ein paar der tollen Produkte ergattern.

Los geht’s

Nach der Begrüßung startete unser erster Programmpunkt, wir gehen auf Wanderschaft und Kneippen. Für diese Bilder benötigt man keinen Filter oder besonderes Talent, denn die Natur ist so wunderschön, dass jedes Bild ein Postkartenfoto wird. Die Luft ist so klar und die Ruhe entspannt einen sofort. Auf der Wanderung konnte ich mich mit bekannten und neuen Gesichtern austauschen.

Da wir alle wissen, wie gesund kneippen für Körper und Geist ist, haben wir uns sofort ins kalte Wasser gestürzt. Nach kurzer Zeit kribbelt es vor Kälte in den Füßen, aber umso schöner war es danach, als die wohlige Wärme zurückkehrte. Meine Arme habe ich ebenfalls in kaltem Wasser gekurbelt und war danach wieder fit für den Rückmarsch.

Ausklingen lassen

Auf einem Kneipp VIP Autoren Event 2022 darf das gute und gesunde Essen natürlich nicht fehlen. Denn gute Ernährung ist neben Bewegung und Erleben immer ein wichtiger Baustein der Events. Die Vorspeise bestand aus vegetarischem Sushi mit Mango und Avocado. Der Geschmack war interessant, konnte mich aber nicht ganz abholen, da zu viele Röstzwiebeln alles überdeckten. Die Udonsuppe war dafür eher mein Fall und die Schärfe heizte mir ordentlich ein. Das Highlight war das Eis, welches mit Musik präsentiert wurde.

Fazit: Eine lange Anreise wurde mit tollen Momenten und viel Lachen belohnt. Das Hotel ist total liebevoll gestaltet und genauso ist auch das Personal. Alle sind superfreundlich und jede Frage wird mit einem Lächeln beantwortet.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.