Männer-Auszeit Produkte

Männer-Auszeit mit den Produkten von Kneipp

Werbung – alle Produkte für die Männer-Auszeit wurden uns von Kneipp kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Was mein Mann braucht?

Eine Auszeit, von dem Stress in der Arbeit sowie dem von Zuhause arbeiten und das seit Wochen. Treffen mit Freunden oder ins Fußballstadion gehen, eher schwierig durch die aktuelle Corona-Pandemie. Die Bewegung kam ebenfalls viel zu kurz. Für meinen Mann gab es aber auch positive Aspekte, weniger Fast Food mit den Arbeitskollegen konsumieren und keine Fernreisen beruflicher Art.

Da kamen die Produkte für eine Männer-Auszeit von Kneipp gerade richtig. Unser Fitnessstudio öffnete wieder und so konnte mein Mann endlich wieder trainieren. Es ist jedoch kein klassisches Fitnessstudio, denn man trainiert mit einem Anzug, der unter Strom gesetzt wird. 20 Minuten trainiert man so mit einem Personaltrainer und dieser holt alles, was möglich ist aus deinem Körper heraus. Nach dieser körperlichen Höchstleistung benötigt der Körper eine Mineralstoffzufuhr und viel Flüssigkeit. Kneipp hat hierfür das Perfekte Produkt entwickelt, die Männer Mineralstoffe. Enthalten sind Magnesium, Selen, Zink und Vitamin B12 für Leistung, Energie, Muskeln und den Testosteronspiegel. Mann fügt dem Körper Flüssigkeit und weitere wichtige Inhaltsstoffe zu.

Erfischung für Zwischendurch

Um runterzufahren, sowie sich frisch zu fühlen, ist eine Dusche genau das Richtige. Wir haben für die Männer-Auszeit von Kneipp viele neue Duschbäder erhalten. Sie sind alle sehr unterschiedlich aber wirklich dufte. Noch einer der Vorteile des Homeoffice ist, dass man jederzeit Duschen kann. Gut, vielleicht nicht, wenn man gerade in einer Konferenz sitzt, aber ansonsten kann man sich schnell mal ein paar Minuten berieseln lassen.

Vor allem das Duschtonic konnte meinen Mann nach dem Sport absolut überzeugen. Es ist sehr erfrischend und riecht nach Eukalyptus. Nach einem heißen Tag könnte dieses Duschbad ebenfalls für Abkühlung sorgen.

Mit den Männer-Auszeit Duschen von Kneipp kann sich mein Mann wunderbar vom Alltag erholen. Nun hat er sogar 3 Sorten, um eine Abwechslung zu haben. Wir hatten die Sorten Duschtonic, Startklar und Männersache 2.0. Alle 3 Sorten unterscheiden sich im Duft, jedoch nicht in der Textur. Auch wenn sie für die Haare geeignet sind, ist das eher für die Ausnahme sinnvoll. Sie hinterlassen stumpfe und glanzlose Haare. Bei uns werden sie also nur für den Körper angewandt.

Arnika Spray

Für die absolute Erfrischung sorgt das Arnika-Spray von Kneipp. Wir hatten es schon einmal zum Testen und wir waren total begeistert. Auch für meinen Mann ist es die perfekte Auszeit vom Arbeiten, hierfür das Spray einfach auf die müden Beine geben. Arnika in Verbindung mit dem Franzbranntwein bewirkt eine Erfrischung und eine Belebung, schnell kann man wieder aktiv arbeiten.

Es ist wichtig, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Wir konnten schon viele Kneipp Produkte testen, dass die Firma so viel Männer Artikel hat, jedoch nicht. Die Männer-Auszeit von Kneipp war eine tolle Idee. Ab und an sollte man immer einen Ausstieg aus dem Alltag nehmen.

Klassisch Sport – Nur das?

Sport hilft den Kopf freizubekommen und gesund ist er auch, aber es muss nicht immer nur Sport sein. Nach der Dusche, Mann fühlt sich frisch, darf es dann auch gerne die Couch sein. Ein toller Film, eine klasse Serie, eine spannende Dokumentation, praktisch alles ist möglich um den Körper abzuschalten und Kopf zu benutzen, und wenn es nur zum Sehen ist. Dazu dann gerne auch etwas Leckeres zu trinken, einen guten Whiskey, einen feinen Rum oder nur die leckere Cola, Hauptsache lecker. Und da Mann auf einem Bein nicht stehen kann, gibt es dazu Nüsse, ein Eis oder Popcorn. Also gleich wieder das kaputtmachen, was der Sport aufgebaut hat? Na ja fast, immerhin gönnt man sich so was nicht jeden Tag.

Und wenn es nichts zu gucken gibt, was dann? Dann darf es auch gerne die Konsole sein, die einem hilft, in andere Welten abzutauchen. Dem eigenen Verein zur Meisterschaft verhelfen, schneller sein als die Polizei, oder fremde Welten entdecken, hier ist einfach alles möglich. Auch das darf es sehr gerne sein und es hilft sich einfach freizumachen von dem, was ständig um einen herum ist. Dabei darf dann gerne das ein oder andere Klischee des Gamers erfüllt werden.

Geht es denn gar nicht mehr ohne Technik? Doch klar! Ein gutes Buch ist genauso reizvoll und lässt Mann abschalten und sich entspannen. Ab in den Hängesessel, die Beine hoch und schon darf der Verstand einen in eine ganz andere Welt entführen. Es funktioniert ähnlich wie ein Film, nur viel intensiver und detaillierter.

Als letzten Punkt gibt es noch die Gartenarbeit, welche auch gerne mal nervig ist, meistens aber einfach Freude bereitet. Das Beet pflegen, anlegen und in einem guten Zustand halten, das hilft, um sich später über die eigene Ernte zu freuen. Das Ergebnis begleitet einen vom Frühjahr bis zum Herbst und auch im Winter freut man sich noch über Eingekochtes. Es ist kein großes Feld, aber es reicht, um sich Stunden damit zu beschäftigen.

Fazit zu Männer-Auszeit mit Kneipp

Männer sind nicht gleich und auch eine Männer-Auszeit sieht mal so und mal so aus. Was immer hilft, ist eine erfrischende Dusche und die Kneipp Männerprodukte unterstützen mich gut dabei, diese Dusche zu genießen und mich anschließend sehr wohlzufühlen. Das Arnika-Spray ist schon lange eines der Produkte, das nicht mehr fehlen darf. Es erfrischt unglaublich gut und hilft die Muskeln zu entspannen.

Ein Kommentar

  • Avatar Jurgen S. AUS HAMBURG

    Wow was für ein Paket, etwas “Auszeit” und Entspannung wäre mal klasse. Könnte mein Partner und ich gut Gebräuchen, nur Stress z. Z. Was Arbeit an geht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.