Kneipp VIP-Autorenevent 2022 Lofer

Kneipp VIP-Autoren Event 2022 in Lofer – Teil 2

Anzeige – Das Kneipp VIP-Autorenevent 2022 wurde von Kneipp übernommen.

Guten Morgen Lofer Kneipp

Der Morgen

Wieder begrüßte uns perfektes Wetter in Lofer in Salzburg. Die Luft ist klar und die Sonne scheint, perfekt für einen Ausflug in die Berge. Damit wir gestärkt sind, gab es auf dem Kneipp VIP-Autorenevent 2022 erst einmal ein reichhaltiges Frühstück. Selten hatte ich so ein leckeres und hochwertiges Frühstück wie im „Der Steinerwirt“. Das Buffet bietet allerlei Leckereien und wer davon nicht satt wird, kann sich aus der Karte etwas bestellen. Ich habe am ersten Tag den Pancake gewählt, der war fluffig und lecker.

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Seilbahn in Lofer. Die Bahn ist 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Die Seilbahn sah ziemlich neu und modern aus, sodass wir keine Sorge hatten einzusteigen. Als die Gondel dann los schwebte, hatte ich kurz ein mulmiges Gefühl im Bauch, da ließ aber schnell wieder nach. Eine atemberaubende Aussicht konnten wir während der Fahrt genießen, da uns das tolle Wetter eine klare Sicht bescherte.

Aufstieg

Wir stiegen am ersten Halt aus, denn wir wollten den Rest zu Fuß bestreiten. Man kann für 10 Euro auch mit dem Auto auf den Berg fahren oder mit einer weiteren Seilbahn bis nach oben gelangen. Im Sinne von Kneipp wollten wir natürlich sportlich sein und uns zu Fuß nach oben begeben.

Am Anfang war der Weg noch ganz entspannt und wir liefen mit leichter Steigung nach oben. Umso höher wir kamen, umso beschwerlicher wurde der Weg. Über 3 km klingen erst nicht viel, läuft man sie jedoch steil bergauf, dauert das doch seine Zeit. Wir waren ca. 3 Stunden unterwegs und alle heilfroh, als wir endlich oben angekommen waren. Trotz der ganzen Strapazen war es ein tolles und einmaliges Erlebnis. Oben auf der Alm begrüßten uns frei laufende Kühe und ein strahlend blauer Himmel.

Mittagspause

Nach dem langen Aufstieg wurden wir mit einer Brotzeit im Soder Kaser belohnt. Leider mussten wir drinnen sitzen, da draußen eine andere Gesellschaft schon früher reserviert hatte. Auch hier wurden wir auf diesem Kneipp VIP-Autorenevent 2022 mit bestem Wetter belohnt. Aus diesem Grund waren wir über eine kurze Sonnenpause im Inneren gar nicht böse. Anschließend ging es weiter zu einem kleinen See.

Yoga am See

Ich habe schon oft Yoga gemacht und weiß, da gibt es einen großen Spielraum. Yoga kann richtig anstrengend sein oder für die Entspannung genutzt werden. In unserer Yogaeinheit direkt am See ging es um Dehnen und Entspannen. Es war die perfekte Kulisse, um herunterzukommen und sich zu entspannen. Die Sonne gab ihr Bestes und so wurde es für mich unmöglich, eine Stunde in der prallen Sonne zu liegen. Ich verkroch mich auf dem einzigen Schattenplatz und blickte hoch in diesen wunderschönen uralten Baum. Die Yogaeinheit fand ich perfekt nach dem Aufstieg, da wir uns reichlich dehnten und entspannten.

Abfahrt

Nun mussten wir auch zügig zurück, denn die letzte Bahn fährt gegen 16 Uhr nach unten und wirklich keiner wollte den Weg nach unten laufen. Die Fahrt ermöglichte uns noch einmal die ganze Schönheit von Lofer zu sehen und wir kamen erschöpft im Hotel „Der Steinerwirt“ an. Das Kneipp VIP-Autorenevent 2022 ging sofort weiter, denn wir wurden mit einem leckeren Frozen Joghurt belohnt. Ich habe ihn mit Pistaziensoße und Amarettinies gegessen, es war einfach zu lecker. Danach ging es kurz aufs Zimmer zum Duschen und fertigmachen zum nächsten Programmpunkt.

Neuheiten Herbst-Winter 2022

Frisch geduscht ging es dann zum Infonachmittag für die Neuheiten Herbst-Winter 2022 bei Kneipp. Daran möchte ich heute noch gar nicht denken, aber wir steuern direkt auf die Herbstzeit zu. Passend dazu kommen wieder tolle Produkte auf den Markt. Für unsere Familie besonders interessant sind die Erkältungsprodukte. Mit 3 kleinen Kindern kommen wir definitiv nicht um eine Erkältung herum. Total süß ist die Erkältungssprudeltablette für Kinder mit Eukalyptus.

Beim Kneipp VIP-Autorenevent 2022 ging es auch darum, wie das Vermeiden von Verpackungsmüll vorangetrieben wird. Es werden Tuben aus Papier getestet und Verschlüsse aus hart gepressten Papier ersetzen bald die Plastikdeckel. Schon seit Jahren ist die Firma Kneipp Vorreiter auf diesem Gebiet, was noch ein Grund mehr ist, diese Produkte zu kaufen.

Abendstimmung

Was für ein ereignisreicher Tag auf dem Kneipp VIP-Autorenevent 2022 und dieser sollte mit einem tollen Abendessen zu Ende gehen. Vorher genoss ich noch ein paar Minuten auf der Sonnenterrasse, die mit dem Blick in die Berge zur Entspannung einlädt. Anschließend ging es zum spanischen Abend, der mit Tapas begann. Es gab eingelegte Pilze, Wurst- und Käseplatte, Oliven, Brot, Spieße und vieles mehr. Wir waren schon nach der Vorspeise ziemlich voll, aber der 2. Tapasgang mit Chickenwings, frittierte Calamari, Kartoffeln und noch mehr passte trotzdem rein. Das Highlight war der Nachtisch mit spanischem Milchreich und Mandelkuchen, ich mag keinen Milchreis, aber dieser war zu lecker.

Fazit: Der Tag war perfekt. Sonne, lecker Essen, Sport, Lachen und Erholung mehr gibt es nicht zu sagen.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.